LiveStream

Hotel-WebEvent

Zum Hotel-WebEvent präsentieren 5 Ex­perten der institutionellen Im­mo­bi­lien­wirt­schaft verschiedene Themen rund um die Assetklasse Hotel. Ebenso gehen Sie auf aktuelle Research-Themen im Hotelimmobilienbereich ein, stellen Studien zu COVID-19-Auswirkungen auf Geschäftsreisende und die Hotels vor und erläutern Risiken und Erfolgfaktoren für Hotelimmobilieninvestitionen - auch vor dem Hintergrund der aktuellen Veränderungen der Urlaubs- und Reisetrends.

In Form von Live-Interviews werden die Experten auf die verschiedenen The­men­be­rei­che eingehen. Durch Corona müssen die Gespräche einzeln und nacheinander erfolgen. Dadurch wird in 90 Minuten ein umfassender Einblick von Experten auf die aktuellen Veränderungen in der institutionellen Hotelimmobilienwirtschaft er­mög­licht.

Ablauf des WebEvents

Programm am 1.10.2020

Login aller User

Vorbereitung auf das WebEvent

13:50 - 14:00

Begrüßung und Einführung

Oliver Strumpf, Moderator des WebEvents und Managing Partner, HEICO Investment Management GmbH

14:00 - 14:10

HotelInvestmentBook und die Hotel-Research-Studie

Elmar Lang, Doktorand / Wissenschaftlicher Mitarbeiter, EBS Universität für Wirtschaft und Recht

14:10 - 14:25

Hotelimmobilien-Datenresearch

Ingeborg Maria Lang, Head of Digital Research, Immobilien Zeitung

14:25 - 14:40

COVID-19-Auswirkungen auf Geschäftsreisende & Hotelanbieter

Andreas Schönfeld, Managing Director Central Europe, HRS Group

14:40 - 14:55

Urlaubs- und Reisetrends in den nächsten Jahren

Prof. Dr. Ulrich Reinhardt, Wissenschaftlicher Leiter, Stiftung für Zukunftsfragen

14:55 - 15:10

Warum man jetzt in Hotels investieren sollte

Thorsten Seher, Managing Director, Hanseatische Kapitalverwaltung GmbH

15:10 - 15:25

Zusammenfassung

15:25 - 15:30

Sponsoren des WebEvents

Referenten

Elmar Lang

Doktorand / Wissenschaftlicher Mitarbeiter
EBS Universität für Wirtschaft und Recht

Elmar Lang ist als Doktorand am EBS REMI tätig. Zunächst absolvierte er eine Ausbildung zum Bankkaufmann, während er parallel ein Bachelor-Fernstudium in „Finance“ besuchte. Anschließend war er für drei Jahre beratend im Privatkundensegment der Bank tätig. Im Anschluss folgte sein Masterstudium „Immobilienwirtschaft“ an der Universität Regensburg und ein Doppelmasterprogramm an der Bond University Australien.

Ingeborg Maria Lang

Head of Digital Research
Immobilien Zeitung

Frau Lang leitet die strategische Produktentwicklung von www.iz-research.de. Die Dipl.-Geogr. arbeitete über 15 Jahre als Marktanalystin u.a. bei Commerz Real AG und CA Immo AG sowie als freiberufliche Beraterin. Als Digital-Business-Innovator, Product-Owner und Scrum-Master beschäftigt sie sich zudem mit Innovationsprozessen und (digitalen) Geschäftsmodellen in der Real Estate-Branche.

Prof. Dr. Ulrich Reinhardt

Wissenschaftlicher Leiter
Stiftung für Zukunftsfragen

Professor Dr. Ulrich REINHARDT ist Wissenschaftlicher Leiter der gemeinnützigen „BAT-Stiftung für Zukunftsfragen“, die sich seit 1979 unter dem Grundsatz „Die Welt im Wandel, der Mensch im Mittelpunkt“ mit Zukunftsfragen auseinandersetzt. Darüber hinaus ist er ordentlicher Professor am Fachbereich Wirtschaft der Fachhochschule Westküste. Reinhardt ist verheiratet, hat zwei Kinder und blickt voller Zuversicht auf die Zukunft!

Andreas Schönfeld

Managing Director Central Europe
HRS Group

Andreas Schönfeld (Diplom-Wirtschaftsjurist) verantwortet als Managing Director Central Europe die Beziehungen von HRS zu Kunden und Hotelpartnern. In dieser Funktion treibt er die Rolle von HRS als Pionier der Geschäftsreisebranche voran, der für Unternehmen und Hotels das Geschäftsfeld Corporate Lodging neu gestaltet. Vor seinem Start bei HRS hatte er verschiedene Führungspositionen im Vertrieb inne.

Thorsten Seher

Managing Director Offene Fonds
Hanseatische Kapitalverwaltung GmbH
(Vertreter für die Deutsche Fondsvermögen)

Thorsten Seher ist seit über 25 Jahren in der Immobilienbranche tätig und hat bei diversen Institutionellen Finanzinvestoren im Kapitalanlagebereich führende Positionen ausgeübt. Zuletzt war er Head of Real Estate Germany bei der Zurich Gruppe Deutschland, Köln/Bonn Versicherungen. Innerhalb der IMMAC group ist Herr Seher verantwortlich für den weiteren Aufbau und die strategische Expansion des institutionellen Geschäftes.

Oliver Strumpf

Managing Partner
HEICO Investment Management GmbH

Moderator des Hotel-WebEvents

Oliver Strumpf studierte Wirtschaftsinformatik und Immobilienökonomie an der European Business School. Neben Start-ups sammelte er Berufserfahrungen bei internationalen Fonds- und Beratungsunternehmen. Seit 2002 initiiert er verschiedene Plattformen und Eventformate im institutionellen Immobilienbereich. Zur HEICO Group kam er 2015 und hat im Frühjahr 2018 die Geschäftsführung für den Investmentbereich übernommen.

Alle ansehen Ansicht reduzieren

Anmeldung

Das Hotel-WebEvent wird als Online-Format am 1. Oktober 2020 von 14:00-15:30 Urh durchgeführt. Die Teilnahemgebühren betragen 190 Euro zzgl. USt. Gäste mit einem Anmelde-Code können kostenfrei teilnehmen.

Anmelden

Kontakt

Event Manager

Stephane Pecenka

Strumpf Eventmanagement
Kiefernweg 10
65527 Niedernhausen

Hotline: +49 6127 999363 23
E-Mail: stephane.pecenka@strumpf-em.de